Montag, 16. März 2015

Holy Roman Empire: The Thirty-Years War (1)

Oha, ein Kandidat für meine Sammlung auf Kickstarter entdeckt: Holy Roman Empire: The Thirty-Years War von One Small Step Games, designed von Mark McLaughlin.




Zum einen fehlt mir ein richtig gutes Spiel vom 30-jährigen Krieg, zum anderen hat mir Rebel Raiders von Mark schon ganz gut gefallen. Nicht zuletzt finde ich, dass Spiele mit einem separaten Schlachtfeld einen besonderen Reiz haben (können). Ein automatisches Prädikat ist das natürlich nicht.




Ich müsste, wenn ich allein bleibe, 65 US$ + 30 US$ (Versand - *aaargh*) ausgeben. Ich bin hin- und hergerissen. Die Kampagne läuft ja noch 28 Tage und das Pledge-Ziel von 7.000 US$ ist ja schon fast erreicht.


Ich bin auf jeden Fall daran interessiert, dass die beiden Spielbretter aufgezogen (welche aus Papier habe ich echt genug) und dass die Terrain-Karten dabei sind. Diese Stretchgoals werden ab 14.000 US$ freigeschaltet. Das sollte erreichbar sein.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen