Freitag, 14. Februar 2014

Virgin Queen / Elisabeth I. (1)

Cover
Zuwachs in der Sammlung!

Yeah! Virgin Queen - Wars of Religion 1559-1598 bzw. die deutsche Version Elisabeth I. - Die Religionskriege 1559-1598 von Spielworxx ist bei mir eingetroffen.
 
Das Material macht einen großartigen Eindruck und ich habe mir sämtliche Spielhilfen, Errata und Tipps bei BGG runtergeladen. Die Regeln habe ich die letzten Tage schon einmal gelesen und muss sagen, dass die Übersetzung ganz gut gelungen ist. Die deutsche "Übersetzung" von The Napoleonic Wars (2nd) war ja fast unlesbar, so dass ich wieder furchbares erwartet habe. Schön, wenn man positiv überrascht wird.

2 Kommentare:

  1. Hallo Gerrit,

    zwei Dumme, ein Gedanke :)

    Ich hab auch grad meinen Blog über Cosims (http://boardgameringo.wordpress.com) eröffnet und freue mich, dass es noch jemanden gibt, der ernsthaft glaubt, dass in Deutschland das jemanden interessiert. Ich hab ein bisschen eine andere Philosophie hinter meinem Blog. Ich will nichts ausgereiftes spielen, sondern meine alltäglichen Eindrücke teilen.
    Deswegen Sorry, wenn ich nicht alles von dir durchlesen kann, aber die interressanten Artikel werde ich mal durchforsten.

    Besten Gruß
    Ingo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingo,
    naja, "ernsthaft" ist wohl der falsche Begriff ;-) Aber schön, dass es noch einen deutschsprachigen Blog über CoSims im weiteren Sinne gibt.
    Nehme Dich am Wochenende einfach mal in die Linkliste auf. Vielleicht verirren sich dann noch ein paar Interessierte zu uns.
    LG
    Gerrit

    AntwortenLöschen