Mittwoch, 30. April 2014

A Fatal Attraction: the Gallipoli Campaign (1)

Quelle: ATO Magazin
Ich habe gebraucht A Fatal Attraction: the Gallipoli Campaign mit zugehörigem Against the Odds-Magazin erworben. Auch wenn die Spielregel nach (fast) einhelliger Meinung im Netz eine Neufassung erfordert, freue ich mich auf das Spiel. Thematisch finde ich es wahnsinnig spannend und in der CoSim-Welt wenig umgesetzt. Mal sehen, ob ich es über das lange "Wochenende" schaffe eine Runde zu spielen. Nebenbei laufen ja auch noch zwei Spiele Paths of Glory via Cyberboard, so dass ich das Jahr des 100.-Jubiläums des Beginns des 1. Weltkrieges entsprechend würdig begehe.
 
Ungespielt und thematisch dicht dran liegen auch noch Lawrence of Arabia (3W) und Grand Illusion (GMT Games) im Regal. Gerade letzteres ist regeltechnisch eine Herausforderung, so dass es nicht über ein Probespielzug herauskam. Schade eigentlich; die Größe der Hexfelder und die Grundidee machen schon Lust auf das Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen