Donnerstag, 17. April 2014

Paths of Glory (2-III) Herbst 1914

Herbst 1914

Die Österreicher und die Franzosen müssen Pflichtoffensiven ausführen.
Die deutschen Truppen holen zum vernichtenden Schlag gegen die Alliierten in Frankreich aus und verlegen die GE5 nach Cambrai, GE4 nach Amiens, GE1 nach Rouen, GE7 nach Nevers und das GEc (Sedan) nach Orleans. Damit generieren sie nicht nur drei weitere Siegpunkte, sondern lassen fünf französische Armeen, drei Korps und die BEF ohne Versorgung zurück, da diese aus London statt findet.


Westfront Runde 1 / Zug 3
Die Alliierten bringen noch die BR3 mit zwei Korps (Reserve) in das Spiel und bitten den Kaiser um Frieden.
 
Ich gebe mich geschlagen. Ich habe zwar noch gute Karten auf der Hand, müsste aber die Briten noch durch eine strategische Umgruppierung verstärken, um die Deutschen unter Druch setzen zu können. Die russischen Truppen müssten dann noch rechtzeitig an der Front sein, um die verlorenen Siegpunkte aus Frankreich auffangen zu können. Das ist eines der frustrierendsten Spiele, die ich bislang gespielt habe. Danke Christian für diese Lektion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen